Höchster Str.1 in 64823 Groß-Umstadt
06078 / 78 93 43

    Über uns

    araratkreis.png

    Willkommenbei Ararat Kebaphaus

    Mit unserem Kebaphaus Ararat in Groß-Umstadt haben wir im Jahr 2010
    Unsere Neueröffnung gefeiert. Jedoch sind wir bereits seit 1995 in der Branche tätig.

    Woher kommt unser Name?

    „Ararat“ ist der höchste Berg in der Türkei. Mit 5137m ist der Ararat in der
    Provinz Agri, an der Grenze zu Armenien. Der Ararat ist ein Schichtvulkan, die letzte Eruption war im Jahr 1840. Zum ersten Mal wurde Ararat von Friedrich Parrot im Jahr 1829 bestiegen. Der Mythos besagt, dass im Gebirge Ararat nach der Sintflut die Arche Noah gestrandet sei.

     

     

    ararat_oemer.jpg
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok